Perlentaucher

Unsere beiden Perlentaucher Coco Pepper & Karl Mint tauchen nach den schönsten Perlen im großen Kleiderkreisel-Meer . . .

OdM - Outfit des Monats

Welche Outfits haben uns besonders gefallen? Zeig uns deinen Style ! Jeden Monat 3 neue Looks . . . alle Bilder im Archiv ;o)

JukeBox

Kopfhörer auf ! Jetzt gibt´s satt auf die Ohren. Songs und ganze Sets auch als free download =) Elektronische Schätze, satte Club Sounds uvm.

KF - Interview

Wir stellen Dich und deinen KK-Katalog in einem lockeren Interview vor. Spannendes, Witziges und ganz ungeahnte Seiten der Kreisler entdecken.

Foto - Cup

. . . und gewonnen hat . . . wir küren gemeinsam mit euch im KK-Forum das schönste Foto und präsentieren den Sieger-Katalog EXKLUSIV.

KF - Friends

Wer ist schon dabei, unterstützt uns im Fashion Wiki oder konnte bereits welche "KF Status Icons" sammeln ? Schau nach !

Showroom

Der Showroom gibt dir einen entspannten Einblick in die Kataloge unserer Autoren. Neue Teile auch ohne KK LogIn entdecken.

Fashion Wiki

Hahnentritt, Fischgrat und Popeline ... Nein, das sind keine Sportmoves =) im Fashion Wiki wird´s anschaulich erklärt.

What´s up ?

Was ist hier bei uns so los ? Alle Details und Infos zum KreiselFieber im Allgemeinen & Speziellen. (Seiten-Elemente, Status Icons, Newsletter . . .)
KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM
Outfit & Looks nach Farben...
bunt/varied schwarz/black braun/brown khaki grau/grey beige weiß/white orange blau/blue violett/violet rot/red

jb-info

KF JukeBox Info
  • Xinobi
  • Finnebassen
  • Der Dritte Raum
  • Henry Saiz

Klick aufs Bild = Künstler Info
         
Maus ins Textfeld = Pause
Xinobi
Quelle: xinobimusic.com (press kit)
www.xinobimusic.com

XINOBI
Bruno Cardoso, aufgewachsen in Portugal, weiß immer wieder zu überraschen. Die Produktionen sind eklektisch und stets selbsterfrischend. Den Sound dabei einfach nur plakativ als House, Electro oder gar Techno abzustempeln, würde dem Geschaffenen aber nicht gerecht werden und dich einiges verpassen lassen.

Seine Musik-Besessenheit und die vielseitigen Einflüsse, kreieren stets einen neuen Sound, mit dem einzigartigen, akustischen XINOBI Wasserzeichen. Seid eingeladen mit auf Reisen zu gehen.

Ohne Konsistenzverlust nimmt er euch mit. Von heißen fresh funk beats bis hin zum schweren, tiefen Sound Berliner Clubnächte. Rechnet auch ruhig damit, dass alles dazwischen ebenso mal nach Lust und Laune bedient wird.

Mit dem Plattenlabel Discotexas (mit Partner & Freund Moullinex gegründet) und der Hilfe von den Newcomern Mr. Mitsuhirato and Lazydisco hat sich XINOBI bereits eine beachtliche Reputation in der Szene vor und hinter den Decks geschaffen.

www.xinobimusic.com . . . www.soundcloud.com/xinobi . . . www.discotexas.com

Finnebassen
Quelle: soundcloud.com/finnebassen
www.soundcloud.com/finnebassen

Finnebassen
Finn Peder Wang, ist in Norwegen schon länger bekannt.
Sein tief verwurzeltes Interesse an house music begann 2008 zu wachsen und wurde durch zahlreiche Auftritte in seiner Heimatstadt Oslo genährt. Er produziert feine, melancholische house- & electro-sounds mit sehr oft stark melodisch, musikalischer Seele. Die in vielen tracks eingesetzte, von Finn selbst gespielte Gitarre, ist dabei mehr als nur ein Anzeichen für ein tiefer greifendes Musikverständnis.

Die ersten "Angriffe" auf die weltweite Elektro-Bühne 2012, sowohl als Performer als auch Produzent, waren äußerst vielversprechend und lassen weitere Top tracks erwarten. Im Mai 2012 wurden z.B. mit "Touching Me" und "Such a High" zwei seiner Tracks auf Noir Music´s "Second Chances And New Romances Vol. 4" veröffentlicht. "Touching Me" erreichte Platz -1- bei den Beatport Deep House charts.

Inspiriert und beeinflusst wird Finnebassen von vielen großen house-music Akteuren wie Maceo Plex, Solomun, Art Department uvw. Dennoch ist es seine ganz eigene sanfte und geschmeidige Art der elektronischen Musik, mit der er überzeugen möchte. Neben den Night-Hot-Spots in Oslo (Jaeger & The Villa) legt er bisher auch gern mal in Berlin, Griechenland und an zahlreichen Orten in England auf. Nach absehbarer Planung wird er zukünftig aber auch verstärkt weltweit aktiv und live zu hören sein.

www.soundcloud.com/finnebassen . . . www.facebook.com/finnebassen

Der Dritte Raum
Quelle: der-dritte-raum.de
www.der-dritte-raum.de

Der Dritte Raum
(Andreas Krüger & Ralf Uhrlandt der Live-Act Copilot) Seit mehr als 20 Jahren ist A.K. nun schon als *Der Dritte Raum* aktiv; zu Beginn als *Dr. DNA*; und sicher nicht nur eingefleischten Elekronauten ein Begriff. Schon in den frühen 90ern wurde er schnell -nach einem eingereichten Demotape- von Sven Väth unter Vertrag genommen. Den Durchbruch im Big-Music-Business eröffnete ihm dann die 1998 veröffentlichte Single "Hale Bopp" aus dem dazu gehörenden Album *Raumgleiter*.

Als Veteran der elektronischen Musikproduktion legt er viel Wert auf die Atmosphäre beim Produzieren und Auflegen. Der Spaß an der Sache an sich und der Kontakt zum Publikum sind A.K. wichtiger, als die Gage und der "Ruhm" eines Auftritts.
Mit Herzblut Musik machen, darum geht es im Kern. Das zeigt auch die nach wie vor aktuelle Verwendung von alten 70er Jahre Synthesizern, die erst nach einigem knarzen, warm werden und riechen preisgeben, welche Soundgewalt sie besitzen. Sounds werden hier nicht einfach mal eben schnell des Geldes wegen am Rechner gesampelt, sondern soundgewaltig aufgezeichnet, digital bearbeitet, analog ausgespielt und weiter digital bearbeitet, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis steht. *Der Dritte Raum* lässt natürlich auch ganz gern mal auf den großen Bühnen seine Sounds verströmen. Das Leben für die Musik wird aber wohl bei den vielen Auftritten auf "kleineren Bühnen" besonders spürbar.

Der Titel (4) wird vielleicht oder ganz bestimmt so einige electro-heads ein wenig verwundern, insofern er unbekannt war, dennoch finde ich das Stück sehr gelungen und kann es nur empfehlen. Eine schöne Abwechslung (Elektro Swing) und eines meiner liebsten Stücke vom Dritten Raum, bei dem man den Spaß beim Musik machen förmlich hören kann und immer gute Laune bekommt.

Wie es zu diesem extravaganten Swing-Ausflug gekommen ist, erzählt A.K. ab 25:30 - 31:27
Hört rein in sein 13. Album Morgenland, es sind schöne Titel dabei. (das 9. Album als Der Dritte Raum + 4 Alben als Dr. DNA)
(s. Sets -> Der Dritte Raum)



www.der-dritte-raum.de . . . www.soundcloud.com/tonjaeger . . . www.facebook.com/derdritteraum

Henry Saiz
Quelle: ResidentAdvisor.net
www.residentadvisor.net/dj/henrysaiz

Henry Saiz
Wie schon seine oft bahnbrechende Tätigkeit als Sounddesigner für Film & Fernsehen vermuten lässt, ist Henrys Musik nicht einer spezifischen Kategorie zuzuordnen. Von vielen unterschiedlichen Einflüssen inspiriert kreiert er, mit großer Leidenschaft für Elektronisches und Kunst, emphatisch melodische Sounds mit Ohrwurm Qualität.

Seine ersten Veröffentlichungen bei den beiden Label Größen -Global Undergrund- und -Paradigma Musik- brachten ihm schnell die Aufmerksamkeit von etablierten House Giganten wie Pete Tong oder John Digweed und zahlreiche "Best of" Kritiken. Dabei trifft Henry stets das Ohr eines weltweit begeistert lauschenden Publikums. In seinem hochgelobten Podcast "Labyrinth" könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Sein stetig wachsender Ruf und die global honorierende Fangemeinde brachten ihm die Ehre ein, die Compilation "Balance Music 019" abzumischen, mit der er (nach Künstlern wie z.B. Timo Maas, Joris Voorn u.a.) alle Erwartungen übertreffen und neue Tiefen- und Qualitäts-Maßstäbe setzen konnte.

Weltweit live (auch auf Festivals wie Sónar und Creamfields) zu hören / sehen, begeistert Henry dabei stets mit einer feinfühligen Balance von Elektro, House, Disco und etwas Techno. Nicht ohne Grund konnte er als der wohl bekannteste und aufstrebendste spanische Soundkünstler seiner Generation -neben dem Titel des DEEJAY Magazins "Best of 2011"- bei den spanischen DJ Mag Awards 2012 richtig abräumen und die Kategorien "Best Live Act, Best Compilation & Best Label" gewinnen und gilt als einer der hellsten Sterne am globalen Elektrohimmel.

Neben all dem Produzieren, Auflegen, Organisieren und Entwickeln von Liveshows ist die Talentförderung für Henry ein weiterer wesentlicher Aspekt seines musikalischen Engagements. Sein 2008 gegründetes Label Natura Sonoris (Nature of Sound) wurde so zu einer respektablen Plattform für eigene Produktionen und die Veröffentlichungen von anderen Soundkünstlern. (z.B. Damabiah, Cora Novoa, Sistema, Ryan Davis)

Der Fokus des Labels liegt dabei auf der Verknüpfung von elektronischer Musik, der Kunst und dem Leben an sich.Dies spiegelt sich in allen Aspekten der Veröffentlichungen wider; von der Musik bis hin zur grafischen Gestaltung. Ausdruck dafür ist sicher auch die kooperative Arbeit am neuen Album: "Reality is for those who are not strong enough to confront their dreams". (Realität ist für diejenigen, die nicht stark genug sind ihre Träume zu konfrontieren. / Veröffentlichung Februar 2013) Hier (-> www.wearehenrysaiz.com) wurden die Fans dazu ermutigt, eigene Sounds / Sequenzen / Aufnahmen einzusenden, um so bei der Erstellung des Albums ebenso Teil des kreativen Prozesses zu sein.

www.henrysaiz.com . . . www.soundcloud.com/henry-saiz . . . www.facebook.com/henrysaizofficial

Teilen & Folgen . . . share & follow     

Follow on Google+  Follow on Bloglovin  Follow on Blog-Connect  Follow on GFC